Description: D-Jugend spielt zu Hause gegen Bretzenheim und Budenheim
Am großen Heimspiel-Wochenende waren auch unsere beiden D-Jugend Mannschaften gefordert.
Gleich um 10:00 Uhr morgens ging es gegen die D-Jugend der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Da wir wieder mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten, konnten wir lediglich mit 9 Spieler/innen antreten. Die Spielgemeinschaft aus Betzenheim hatte dagegen eine volle Bank. Davon ließen wir uns aber nicht beirren. Wir brachten von Beginn an eine gute offensive Deckung auf den Platz. Im Angriff waren wir dagegen teilweise etwas zu unkonzentriert bei unseren Abschlüssen.
So entwickelte sich vom Anpfiff weg eine spannende Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Zur Halbzeit führten die Gäste hauchdünn mit 7:8.
In der 2. Halbzeit konnten wir uns in den Abschlüssen etwas steigern und zeigten eine kämpferisch starke Leistung. So reichte es am Ende zu einem knappen aber nicht unverdienten 17:16 Heimsieg. Hier möchte ich die couragierte Leistung unserer 4 Mädels Aurelia, Klare, Mina und Miriam herausstellen, ohne die der Sieg nicht zustande gekommen wäre.
es spielten:
Aurelia (8), Ben (2), Jan (2), Silas (2), Milo (1), Klara (1), Lui (1), Mina und Miriam
Im Anschluss spielte unsere D-Jugend gegen die SF Budenheim. Diese waren ebenfalls mit einem vollen Kader angereist. Bei uns spielten die meisten Spieler/innen doppelt. Zum Glück bekamen wir Zuwachs von den E-Jugendlichen Stefan und Christoph. So konnten wir auf 10 Spieler/innen zurückgreifen. Für 2 Spiele nacheinander einfach zu wenig.
Budenheim agierte mit der bekannt körperbetonten offensiven Deckung. Das machte unseren teils schon ziemlich erschöpften Spieler/innen ziemlich zu schaffen. Hinzu kam, dass die Budenheimer Mannschaft auch einige körperlich überlegene Spieler in ihren reihen hatten. So gingen wir in der ersten Hälfte mit 4:14 unter.
Nachdem wir uns in der Halbzeit nochmal an unsere Stärken erinnerten, wurde das Spiel in der 2. Hälfte etwas besser. Trotz des hohen Kräfteverschleißes konnten wir diese ausgeglichen gestalten und verloren lediglich mit einem Tor (11:12).
Das Endergebnis fiel mit 15:26 eine Nummer zu hoch aus. Die Niederlage war aufgrund der ersten Halbzeit aber nicht mehr zu verhindern.
Nach der klaren Steigerung in der 2. Halbzeit können wir mit viel Optimismus in die nächsten Spiele gehen. Dann hoffentlich auch wieder mit einer vollen Bank!
es spielten:
Aurelia (10), Silas (2), Lui (2), Jan (1), Milo, Ben, Christoph, Stefan, Klara, Miriam
Vielen lieben Dank an alle Eltern, Helfer, Zeitnehmer und Schiedrichter für Euren Einsatz, die Kuchenspenden, den Thekendienst, die Trikotwäsche und die Anfeuerung der Kids!
- Sven Keil